Freitag, 29. Januar 2016

Rezension: Biss zum Morgengrauen

Titel: Biszum Morgengrauen

Autor: Stephenie Meyer

Herausgeber: Carlsen Verlag

Format: Taschenbuch

Büchlänge: 511

Besonderes: Leseprobe: Biss zur Mittagsstunde

Preis: 9,95 Euro

Hier kaufen Amazon: 
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3551356904/ref=mp_s_a_1_1?qid=1454098154&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=biss+zum+morgengrauen&dpPl=1&dpID=51B0F%2BWVpYL&ref=plSrch
(Andere Ausgabe für 9,99 Euro)

Worum geht es?
»Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm – und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war – dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.

Titel: Der Titel "Biss zum Morgengrauen" ist wie ich finde eines der besten Titel überhaupt. Er klingt verlockend und Spannend. Zwar ist es für manche schwierig sich etwas darunter vorzustellen, aber das ist auch gut so. Ich muss einfach sagen ich liebe den Titel wie den Rest auch!
2 von 2 Punkten

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten. Jedoch passt es gut zum Titel und es sieht nicht unrealistisch aus. Die Aufschrift gibt einen leichten Glanz von sich und ist umgeben von Blüten. Sehr schön gewählte Schrift und Cover.
2 von 2 Punkten

Klappentext:
Ich finde der Klappenrext ist ebenso so schön formuliert wie das Buch. Man erfährt wenig über die Einzelheiten im Buch, eigentlich nur über die Hauptthemen. Das ist auch gut so. Es wird nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Auch dies klingt sehr verlockend zum Lesen. Perfekt!
3 von 3 Punkten

Anfang:
Das Vorwort geht um das "Highlight" im Buch. Eine bestimmte Szene wird aus Bellas Gedanken erzählt. Auch den allgemeinen Einstieg finde ich sehr passed. Man versteht sofort um was es eigentlich geht. Mal wieder sehr gut!
3 von 3 Punkten

Inhalt:
Der Inhalt fesseld einem einfach. Um sich herum vergisst man alles. Man denkt man wäre in einer anderen Welt. Das Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen legen, obwohl ich den Film schon gesehen hatte. Die Geschichte von Bella und Edward ist sehr schön.
5 von 5 Punkten

Charaktere:
Ich liebe die Charaktere einfach. Edward ist so vorsichtig und tut alles dafür Bella zu beschützen. Bella ist zwar manchmal zickig was bestimmte Themen angeht, aber sie sind füreinander geschaffen, wie es aussieht. Bellas Vater ist manchmal etwas misstrauisch. Jedoch ist Edwards Familie auch schon wie Bellas Familie. Auch sie tun alles um Bella zu beschützen.
4 von 4 Punkten

Schreibstiel:
Der Schreibstiel von Stephenie Meyer lässt sich richtig gut lesen. Sie erklärt die Mimiken und Gefühle der Charaktere sehr genau. Das gefällt mir besonders gut. Ich bin glaube ich nie an einer Stelle hängen geblieben, weil ich etwas nicht verstanden habe. Sie schreibt einfach nur perfekt!
3 von 3 Punkten

Ende:
Auch das Ende ist gut gelungen. Wie ein "Happy End". Es ist zwar ein bisschen offen, aber auch das passt hier gut. Das verleitet dazu, dass man unbedingt sofort die nächsten Teile lesen möchte.
3 von 3 Punkten

Meine Meinung:
Das Buch ist absolut eines meiner neuen Lieblingsbücher. Wenn man liest ist man einfach woanders. Das gefällt mir. Man kann sich auch mega gut in die Lage der Charaktere hineinversetzen. Es ist einfach nur alles perfekt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mein tägliches Lese-Limit immer deutlich überschritten. Auch die Qualität ist super. Weiter geht's mit "Biss zur Mittagsstunde"!
Perfektes Buch

Über den Autor:
Stephenie Meyer wurde 1973 geboren und lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman "Bis(s) zum Morgengrauen" wurde aus dem Stand zum Bestseller und in 34 Länder verkauft. Mehr zu Stephenie Meyer unter www.stepheniemeyer.com.

Danke fürs lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen