Mittwoch, 3. Februar 2016

Rezension: Die Feenjägerin

Titel: Die Feenjägerin

Autor: Elizabeth May

Herausgeber: HEYNE Verlag

Format: Taschenbuch

Erscheinungstermin: Deutsche Erstausgabe 03/2015

Buchlänge: 391

Preis: 13,99 Euro

Hier kaufen➡Amazon:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3453316096/ref=mp_s_a_1_1?qid=1454957930&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=die+feenjägerin

Worum geht es?

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ... 

Titel:
Der Titel klingt spannend und ist fantastisch für das Buch. Wie man an den Titel hört hat es viel mit Fantasy zu tun. Als erstes dachte ich das sie einfach wie ein Jäger Feen jagt. Aber sie jagt sie anders und das aus guten Gründen. Aufjedenfall ist der Titel klasse.
2 von 2 Punkten

Cover:
Das Cover sieht sehr schön aus. Das Mädchen, das abgebildet wurde passt gut zum Titel. Der Hintergrund ist dunkel, sodass die wichtigen Sachen im Vodergrund gestellt werden. Die Schrift ist auch gut ausgewählt. Alles in einem ist das Cover wunderschön.
2 von 2 Punkten

Klappentext:
Ich finde der Klappentext ist auch hier gut gelungen. Es wir nicht zu viel verraten. Als ich den Klappentext gelesen habe ging mir erst so durch den Kopf, ob Feen nicht normalerweise lieb sind? Diese Frage hat mich besonders zum Lesen angeregt.
3 von 3 Punkten

Anfang:
Ein Prolog ist leider nicht vorhanden. Es wird direkt ins Buch eingestiegen. Aber den Anfang vom 1. Kapitel finde ich sehr gut gelungen. Es wird, wie ich finde Spannung erzeugt. Also insgesamt finde ich den Anfang des Buches gut.
2 von 3 Punkten

Schreibstiel:
Eigentlich finde ich den Schreibstiel gut. Jedoch hatte ich große Schwierigkeiten mich an den Schreibstiel zu gewöhnen. Daher habe ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich sagen es ist nicht schlecht, sondern gut, aber auch nicht sehr gut.
2 von 3 Punkten

Charaktere:
Die Charaktere finde ich sehr interessant. Auch wenn ich Catherine's Mutter nicht sonderlich mag. Man lernt die Feen von der anderen Seite kennen. Auch Derrick mag ich sehr gerne. Außerdem finde ich Aileana's Denkweise faszinierend.
3 von 3 Punkten

Inhalt:
Diesen Roman finde ich vom Inhalt her sehr gut geschrieben. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Es ist einfach durchgehend spannend. Hier spielt auch Verrat mit. Was die Sache auch noch mal ein wenig auffrischt. Ich liebe die Geschichte an sich einfach!
5 von 5 Punkten

Ende:
Leider ist auch kein Epilog vorhanden. Das ist aber an dieser Stelle gar nicht schlimm. Das Ende ist offen. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Es ist einfach nur Perfekt. Ich finde auch gut das hier noch mal die letzte Spannung erzeugt wurde.
3 von 3 Punkten

Meine Meinung:
Das Buch gehört auf jeden Fall zu den guten Büchern die ich gelesen habe. Es ist spannend und Mysteriös. Leider hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten beim Lesen, weil ich mich noch nicht so an den Schreibstil gewöhnen konnte. Alles in einem finde ich das Buch trotzdem sehr gut.

Über den Autor:
Elizabeth May wurde in Kalifornien geboren, wo sie auch ihre ersten Lebensjahre verbrachte, bevor sie nach Schottland zog. Sie studierte Anthropologie an der Universität von St. Andrews und schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit. Wenn sie sich nicht gerade der Wissenschaft widmet, stürzt sie sich mit Begeisterung in fantastische Welten. Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Mann in Edinburgh.

Danke fürs lesen!
Danke an Bloggerportal und an den Heyne Verlag für dieses tolle Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen