Montag, 25. Januar 2016

Rezension: Pretty little liars-Unschuldig

Titel: Pretty little liars-Unschuldig

Autor: Sara Shepard

Seitenanzahl: 320

Herausgeber: Cbt Verlag

Format: Taschenbuch

Preis: 7,95 Euro

Hier kaufen➡Amazon: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3570305627/ref=s9_simh_mh_d1_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=mobile-hybrid-2&pf_rd_r=13K5ZRSS444ZMM0C70CJ&pf_rd_t=30901&pf_rd_p=539943707&pf_rd_i=186606

Worum es geht: Alison, Emily, Hannah, Spencer und Aria teilten in der siebten Klasse die größten Geheimnisse und tollsten Erlebnisse. Doch plötzlich verschwindet Alison, die Leiterin der Gruppe.

3 bis 4 Jahre später haben sich Emily, Hanna, Spencer und Aria auseinander gelebt und haben nichts mehr miteinander zu tun. Jede hat ihre eigenen Probleme und Geheimnisse. Aria hat eine Affäre mit ihrem Englischlehrer, Emily entdeckt Gefühle für ein Mädchen, Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester und Hanna klaut. Doch plötzlich kriegen die vier geheimnisvolle SMSe mit dem Absender "A.", in denen Dinge stehen, die nur Alison wusste.

Meine Meinung: Ich finde das Buch sehr gut. Die Autorin kann einfach so gut schreiben. Spannende Stellen gibt es leider eher weniger. Zumindest wenn man die Serie schon mal gesehen hat. Trotzdem ist das Buch anschaulich geschrieben. Der Schreibstiel lässt sich auch hier gut lesen. Die Idee mit "A" finde ich ebenso sehr gelungen. Das ist einer von wenigen Spannungserregern im Buch. Ich möchte unbedingt weiterlesen und herausfinden wer "A" ist. Die Charaktere der Mädchen gefallen mir sehr gut. Für den Preis kann man nichts sagen. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass Sara Shepard so unglaublich gute Bücher schreibt.

Achtung: Kann Spoiler enthalten.⬇

Alison DiLaurentis wirkt im Buch sehr eingebildet und arrogant. Sie wohnt in einer reichen Familie und bekommt immer ihren Willen. Erst spielt sie Jenna einen Streich, der sie blind gemacht hat. Dann ist sie noch bekannt als Queen und mobbt die Schwächeren. Wie zum Beispiel Mona Vandervall. Bis zu ihrem Verschwinden...

Danach haben sich die Mädels auseinander gelebt. Sie gehen jetzt alle ihre eigenen Wege. 

Aria ist eher durchgeknallt, aber sie wird im Nachhinein immer normaler. Sie hat ihren Vater mit Alison gemeinsam erwischt, wie er ihre Mutter betrügt. Sie steht schon seit Ewigkeiten auf Noel Kahn. Das war früher jetzt hat sie eine Affäre mit ihrem Englisch Lehrer Ezra Fitz.

Hanna soll eine "Ali Nachmache" sein. Früher war sie ein pumeliges Mädchen in der Mittelstufe. Jetzt ist sie das neue ItGirl. Sie und Mona sind jetzt die beliebtesten Mädchen der Schule. Trotzdem hat sie eine Essstörung. Bulimie. Wenn sie Probleme hat stopft sie alles mögliche in sich hinein und hinterher steckt sie ihren Finger in den Hals.

Spencer ist sehr schlau und hat eine Familie bei der Pefektionismus sehr normal ist. Sie versucht dauernt besser zu sein als ihre Schwester Melissa. Außerdem will sie immer den Freund von Melissa haben. Spencer hat das Gefühl, dass sie in ihrer Familie das fünfte Rad am Wagen ist. Als Melissa, Spencer mit ihren Freund Wren Kingston beim Knutschen erwischt hat, war die ganze Familie natürlich wütend auf Spencer. Mit solchen Problemen hat sie dauernt zu kämpfen.

Emily ist sehr sportlich. Sie schwimmt viel im Schwimmteam, so gut wie jeden Tag. Doch als Maya in Ali's altes Haus zieht, ändert sich alles. Sie schwänzt ihr Training und hat stattdessen Spaß mit ihrer neuen Freundin. Ihre Eltern finden das gar nicht gut und dann wird sie auch noch von Boyfriend Ben beim Knutschen mit Maya erwischt.

Alison wurde ermordet. Nach ihrem Tod kommen die Mädchen wieder in Konakt und lernen sich erst richtig kennen.

Nun bekommen sie Nachrichten von einen gewissen "A". Dieser kennt alle Geheimnisse von ihnen, die eigentlich nur Alison kannte. "A" droht die Geheimnisse ans Licht zu bringen.

Im Buch geht es darum herauszufinden wer Alison ermordet hat und wer hinter  "A" steckt.

Spoiler Ende 

Die Idee ist so brilliant und wird in jeden Buch mehr und mehr Spannung bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen